Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Zinzendorf - Teil 1/5 - Sein Lebenslauf
Autor: Hans Brandenburg
Ort: Diakonissenmutterhaus Aidlingen
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Biographie
Schlüsselworte: Detaillierte Beschreibung der christuszentrierten Lebensweise Zinzendorfs. Für Zinzendorf gab es nur eins: Jesus. Zinzendorf wurde 60 Jahre alt und was hat er nicht alles erreicht. Man schämt sich fast, wenn man älter ist und weniger getan hat. Zinzendorf war hatte schon als Kind Umgang mit dem Heiland und lag schon als fünfjähriger auf den Knien vor ihm. August Herrmann Franke aus Halle. Freund Friedrich von Wattewil (Monresort). Graf Castell war sein Onkel. Schrift unter einem Monument: das tat ich für dich - was tatest du für mich? Die Geschichte vom dänischen Kammermohr Anton. Sehr lesenswert: seine Berliner Reden.
Qualität: In der Mitte fehlt ein kleiner Teil
Aufnahme ist teilweise zu leise
Datum/Uhrzeit: 02.1980
Dauer: 57:38
ID: 3984
Verfügbare Version(en): 
mp3 (32 kbit/sec): Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 13 MB) Diese Version abrufen!
mp3 (64 kbit/sec): Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 26 MB) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de