Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel:
Neuer Eintrag!Aidlingen Pfingstjugendtreffen 2017 - Teil 12/13 - Shine@school. Echt im Alltag
Autor: Various
Ort: Diakonissenmutterhaus Aidlingen - Pfingstjugendtreffen
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Vortrag
Schlüsselworte: Die Schule ist das perfekte Missionsfeld – jeder muss mal in die Schule! Der nächste Bundeskanzler, Fußballstar, bekannte Musiker, … sitzt vielleicht mit euch in der Bank. Ihr müsst keine andere Sprache lernen, euch nicht impfen lassen, nirgendwo hinfliegen, um anderen Menschen das Evangelium zu bringen. Eure Schule braucht Jesus! Was ist Shine? Eine Schülerorganisation, die Schüler in Kontakt mit Gottes Liebe bringen möchte. Shine Lifestyle: Shine steht natürlich für leuchten. Wenn du dein Licht leuchten lässt und dich nicht versteckst, können andere von Jesus hören. Wir wollen euch helfen, einen Shine Lifestyle zu leben. Wir glauben, dass du nicht zufällig in dieser Schule, in dieser Klasse bist. Wir glauben, dass jeder diesen Shine Lifestyle leben kann und soll. 1. Ein Shine Lifstyler stellt die richtigen Fragen Nicht: Wann checken die Leute das mit Jesus endlich? – Warum ich? – Wer könnte es machen? Sondern: Was kann ich heute hier tun, damit meine Mitschüler Jesus kennenlernen? – Wie kann ich einen Unterschied machen? 2. Ein Shine Lifestyler ist aktiv! Er fängt heute an, wie er ist – mit seinen Stärken und Schwächen. Er wartet nicht auf die perfekten Ressourcen und Fähigkeiten. Er vertraut Gott und ist überzeugt, dass Gott Menschen liebt und dass er bei ihm ist. Ein Shine Lifestyler ist ein natürlicher Mensch mit Gott an seiner Seite. Er ist nicht mit dem Status quo zufrieden: Ich werde die Schule nicht so verlassen, wie sie war, als ich gekommen bin! Vergiss deine Ausreden! Welche Angebote gibt es bei Shine, die helfen wollen, einen Shine Lifestyle zu leben? Shine Kontaktkarten: Jeder, der in Kontakt bleiben möchte, einen ersten Schritt gehen will oder eine "Group" starten will, kann eine Kontaktkarte ausfüllen. Shine Lifestyle: Wir haben für dich die Shine Experience entwickelt, dass du ein Leben mit Leuchtkraft leben kannst (8-Wochen-Kurs mit Videos)! Shine Groups: Wir haben ein Starter Kit (for free!) für dich zusammengestellt. Das soll helfen, Aktionen an der Schule zu entwickeln (Input-Karten, Ideen Tool, Armband, …)! Be a revoluther Hyperaktion (www.hyperaktion.de): Bei der Hyperaktion geben viele junge Menschen aus allen Konfessionen die Liebe Gottes weiter. Eine Aktion – Eine Woche – Eine Botschaft: Gott liebt dich! Shine City Tour: Pro Jahr machen wir in 2-3 größeren Städten eine Shine City Tour mit Pausenkonzerten u. a. Weitere Infos unter: www.shine-deutschland.de
Datum/Uhrzeit: 05.06.2017 13:15
Dauer: 31:27
ID: 30612
Verfügbare Version(en): 
mp3 (128 kbit/sec): Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 28 MB) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de